Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Abend    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Abend wird es wieder: Über Wald und Feld Säuselt Frieden nieder, Und es ruht die Welt.
Zitat von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 

Abend wird's, des Tages Stimmen schweigen.
Zitat von Karl Theodor Körner
 

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
Zitat von Friedrich Rückert
 

Am Abend wirst du in der Liebe geprüft. Lerne zu lieben, wie Gott geliebt sein möchte, und lass deine Eigenheit.
Zitat von Johannes vom Kreuz
 

Auf alle harrt ein und dieselbe Nacht. Omnes una manet nox.
Zitat von Horaz
 

Das Mahl am Abend ist die Freude des Tages.
Zitat von Joseph Joubert
 

Denkt man um drei Uhr nachts über etwas nach und um drei Uhr nachmittags wieder, so kommt man zu ganz verschiedenen Schlüssen.
Zitat von peter e. schumacher
 


Der Abend des Lebens bringt seine Lampe mit.
Zitat von Joseph Joubert
 


Der Mensch ist doch wie ein Nachtgänger, ersteigt die gefährlichsten Kanten im Schlafe.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 


Der siebente Tag hat einen Morgen, aber keinen Abend.
Zitat von Thomas von Aquin
 


Der Tag geht schlafen Sonnenstrahlen verlöschen. Die Stille erwacht
Zitat von Erhard Horst Bellermann
 

Die Nacht - Botin geheimnisvollen unergründlichen Geschehens in den Tiefen unserer Seele…
Zitat von Elmar Kupke und Hans-Christoph Neuert
 

Die Nacht hat auch ihre hellen Seiten.
Zitat von Jerzy Grodek
 

Die Nacht ist der bessere Tag.
Zitat von Daniel Dincher
 

Die Nacht ist nicht des Menschen Freund.
Zitat von Andreas Gryphius
 

Die Nacht ist wie ein großes Haus. Und mit der Angst der wunden Hände reißen sie Türen in die Wände - dann kommen Gänge ohne Ende, und nirgends ist ein Tor hinaus.
Zitat von Rainer Maria Rilke
 

Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.
Zitat von Robert Reinick
 

Die schönsten Tage im Leben sind die Nächte.
Zitat von Graffito
 

Die Stille der Nacht erzählt der Dunkelheit das Blaue vom Himmel.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Die Stille der Nacht löst manche Probleme.
Zitat von Gerlinde Nyncke
 

Du weißt nicht, was der Abend bringt. / Nescis quid serus vesper vehat.
Zitat von Marcus Terentius Varro
 

Es gefällt dem Herrn, in der Nacht zu kommen. Darum fürchte die Nacht nicht.
Zitat von Johann Heinrich Jung-Stilling
 

Es gibt Abendkleider, bei deren Anblick man richtig neugierig ist, ob die Trägerin zuerst einen Mann oder eine Erkältung einfängt.
Zitat von Robert Lembke
 

Es ist betrübt, die langen Winterabende so allein zu sein.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Felder und Wälder hauchen mit dem Abendnebel den Tag aus…
Zitat von Elmar Kupke
 

Hingegen ist der Abend das Alter des Tages: wir sind abends matt, geschwätzig und leichtsinnig.
Zitat von Arthur Schopenhauer
 

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Zitat von Francis Bacon
 

Ich gehe und laß dich zurück im Abend, der, wenn auch traurig, so süß auf uns Lebenden fällt
Zitat von Pier Paolo Pasolini
 

Ich wollte die Leute, mit denen ich vor der Kamera stand, nicht kennen lernen.Ich hätte unmöglich mit meinem Filmpartner zum Abendessen ausgehen und mir dann Geschichten von seiner Frau und seinen Kindern anhören können. Ich wollte [sie] einfach nur als Fremde am Set treffen.
Zitat von Greta Garbo
 

In der dunklen Nacht kann selbst das kleinste Licht als Wegweiser dienen.
Zitat von Helga Schäferling
 

In jüngeren Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weinte ich; jetzt da ich älter bin, beginne ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende.
Zitat von Johann Christian Friedrich Hölderlin
 

Jeden Abend sind wir um einen Tag ärmer.
Zitat von Arthur Schopenhauer
 

Jeder Tag hat seine Plage, und die Nacht hat ihre Lust.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
Zitat von Unbekannt
 

Meine Lebensformel ist recht einfach. Ich stehe morgens auf und gehe abends zu Bett. Dazwischen beschäftige ich mich, so gut ich kann.
Zitat von Cary Grant
 

Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.
Zitat von Rudi Carrell
 

Nacht drängt in meine Seele und alle Bilder des Tages sinken in ihre dunklen Arme…
Zitat von Elmar Kupke
 

Nutze den Tag und genieße die Nacht!
Zitat von Mascha Bliss
 

Spuk spuckt verächtlich nach pendelnder uhr, nachmitternächtlich spuckt uhr rötur
Zitat von Dadasius Lapidar
 

Steigest zur Erde, Nacht, Schleichest gespenstig her; Wieder ein Tag vollbtracht, Tiefer das Tränenmeer.
Zitat von Fritz Lemmermayer
 

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht?
Zitat von Novalis
 

Über Nacht sind die wenigsten auf ehrliche Weise reich geworden, aber viele arm.
Zitat von Unbekannt
 

Vertraue der Nacht. Dunkelheit und Schweigen sind eine verschworene Gemeinschaft.
Zitat von peter e. schumacher
 

Vor den Lebensabend haben die Götter die ersten grauen Haare, den Zweiten Frühling und die Dritten Zähne gesetzt.
Zitat von Gerhard Kocher
 

Wenn es die Nacht nicht gäbe, wüßten wir nichts von den Sternen.
Zitat von Werner Braun
 

Wenn wir Sterne sehen, sehnen wir uns nach der Sonne. Scheint sie uns ins Gesicht, wünschen wir uns die Nacht. Warum gönnen wir nicht einfach der anderen Hälfte der Erde auch das Vergnügen?
Zitat von Damaris Wieser
 

Wenn wir Sterne sehen, sehnen wir uns nach der Sonne. Scheint sie uns ins Gesicht, wünschen wir uns die Nacht. Warum gönnen wir nicht einfach der anderen Hälfte der Erde auch das Vergnügen?
Zitat von Damaris Wieser
 

Wer das Licht der Welt erblickt, wird das Dunkel schon noch kennenlernen.
Zitat von Joachim Ringelnatz
 

Wer nicht bei Tage gehen darf, schleicht bei Nacht.
Zitat von William Shakespeare
 

Wie das Weib dem Mann gegeben als die schönste Hälfte war, Ist die Nacht das halbe Leben, Und die schönste Hälfte zwar.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Wie schnell alle Sterne verschwinden, sobald sich die Sonne erhebt.
Zitat von Friedrich Martin von Bodenstedt
 
 

Zitate - Abend    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.