Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Abschied    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Abschied ist die innigste Form menschlichen Zusammenseins.
Zitat von Hans Kudszus

Abschied ist die innigste Weise menschlichen Zusammenseins.
Zitat von Hans Kudszus

Abschied nehmen ist immer schmerzlich, selbst wenn es nur für kurze Zeit ist.
Zitat von Anne Morrow Lindbergh

Abschied: Es gibt mehr Gründe für den, der gehen will, als für den, der bleiben muss.
Zitat von Kayser, Marc

Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung.
Zitat von Theodor Fontane

Abschiedsworte müssen kurz sein wie Liebeserklärungen.
Zitat von Theodor Fontane

Beim Abschiednehmen kommt ein Augenblick, in dem man die Trauer so stark vorausfühlt, dass der geliebte Mensch schon nicht mehr bei einem ist.
Zitat von Gustave Flaubert


Das Leben ist nur zu haben um den Preis des Sterbens, der in Raten des Abschieds gezahlt werden muß.
Zitat von Rupert Lay


Der Abschied ist eine gute Gelegenheit, jemanden zu verzeihen.
Zitat von Baumert, Marcel


Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich.
Zitat von Friedrich von Schiller


Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich.
Zitat von Friedrich Schiller

Der ist reich, dem das Leben die Abschiede schwer machte.
Zitat von Alfred Grünewald

Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der zurückbleibende leidet.
Zitat von Henry Wadsworth Longfellow

Dieser ist mir Freund, der mit mir Strebendem wandelt. Lädt er zum Sitzen mich ein, stehl ich für heute mich weg.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Durch längeres Zusammenleben können wir einen Freund verlieren, durch Trennung nie.
Zitat von Johannes von Müller

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
Zitat von Arthur Schnitzler

Entfernung und lange Abwesenheit tun jeder Freundschaft Eintrag.
Zitat von Arthur Schopenhauer

Erst dann hört man auf, jung zu sein, wenn ein Verlangen nach dem andern Abschied nimmt oder totgemacht wird.
Zitat von Franziska zu Reventlow

Es ist Unsinn, Türen zuzuschlagen, wenn man sie angelehnt lassen kann.
Zitat von James William Fulbright

Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Zitat von Friedrich Rückert

Gerade den besten Gesetzen der Vorfahren geben wir leichten Herzens den Abschied.
Zitat von Thomas Morus

Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht.
Zitat von Martin Bangemann

Im Abschied liegt eine süße Trauer.
Zitat von Ronald Wilson Reagan

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Kein Abschied auf der Welt fällt schwerer als der Abschied von der Macht.
Zitat von Charles Maurice de Talleyrand

Kurz ist der Abschied für die lange Freundschaft.
Zitat von Friedrich Schiller

Man muß aufhören, sich essen zu lassen, wenn man am besten schmeckt.
Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
Zitat von Heimito von Doderer

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.
Zitat von Heinrich Heine

Man sollte gehen, bevor andere merken, daß man schlechter wird.
Zitat von Erwin Conradi

Mancher hinterläßt eine Lücke, die ihn ersetzt.
Zitat von Pearl S. Buck

Meine Frau sagt immer: Finde den richtigen Moment, um Abschied zu nehmen. Aber was ist der richtige Moment?
Zitat von Günther Jauch

Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, / einer etwas mehr zu leiden.
Wilhelm Busch

Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz - immer bei dir.
Zitat von Trude Herr

Oft muß ich erst loslassen, was ich behalten will.
Zitat von Schünemann, Mike

Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.
Zitat von Unbekannt

Rasche Abschiede sind unliebevoll, und lange sind unerträglich.
Zitat von Robert Walser

Sehr oft ist das Wiedersehen erst die rechte Trennung.
Zitat von Christian Friedrich Hebbel

So lasst uns noch einmal vereint die vollen Gläser schwingen. Der Abschied werde nicht geweint, den Abschied sollt ihr singen.
Zitat von August von Platen

Soll dein Kompaß richtig leiten, hüte dich vor Magnetstein', die dich begleiten!
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Vertreibe den Sehnsuchtsschmerz und küsse mich. Auf diese Weise nehme ich Abschied von dir."
Zitat von Konrad von Würzburg

Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.
Zitat von Unbekannt

Wenn ein Freund weggeht, muß man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
Zitat von Bertolt Brecht

Wenn Menschen auseinandergehen, so sagen sie: auf Wiedersehen!
Zitat von Ernst von Feuchtersleben

Wenn wir Abschied nehmen, wird unsere Neigung zu dem, was wir schätzen, immer noch etwas wärmer.
Zitat von Michel de Montaigne

Wer gehen muß, wo gern er bliebe, den trifft der Schmerz mit schwerem Hiebe. Doch auch des Schmerz ist nicht geringe, wer bleiben muß, wo gern er ginge.
Zitat von Felix Dahn

Wer wird denn weinen, wenn man auseinander geht?
Zitat von Hugo Hirsch

Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück.
Zitat von Konfuziu

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
Zitat von Konfuzius

Zum Abschiednehmen just das rechte Wetter. Grau wie der Himmel steht vor mir die Welt.
Zitat von Joseph Victor von Scheffel
 

Zitate - Abschied    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.