Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Arbeit    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Aber in der Beschäftigung selbst Vergnügen zu finden - dies ist das Geheimnis des Glücklichen!
Zitat von Sophie Mereau
 

An der Erwerbsarbeit hängen Identität, Selbstachtung, Zugehörigkeitsgefühl.
Zitat von Olaf Scholz
 

Arbeit ist das beste Mittel gegen Trauer.
Zitat von Arthur Conan Doyle
 

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse.
Zitat von Oscar Wilde
 

Arbeit schändet nicht, die Trägheit aber entehrt uns.
Zitat von Hesiod
 

Arbeit um der Arbeit willen ist gegen die menschliche Natur.
Zitat von John Locke
 

Arbeit und Sparen macht reiche Knechte.
Zitat von Georg Rollenhagen
 


Arbeiten und nicht verzweifeln.
Zitat von Thomas Carlyle
 


Auch der müde Arbeiter ist nicht immer zum Denken zu stumpf; die Freude des Erringens öffnet auch bei ihm die Thore der Empfänglichkeit.
Zitat von Georg Forster
 


Bei der Arbeit magst du singen, das verleiht der Arbeit Schwingen.
Zitat von Anastasius Grün
 


Bete und arbeite!
Zitat von Benedikt von Nursia
 

Damit die Bürger wohlhabend werden, ist zweierlei nötig: Arbeit und Sparsamkeit.
Zitat von Thomas Hobbes
 

Das Arbeiten ist meinem Gefühl nach dem Menschen so gut ein Bedürfnis als Essen und Schlafen.
Zitat von Wilhelm von Humboldt
 

Das Kapital ist verstorbne Arbeit, die sich nur vampirmäßig belebt durch Einsaugung lebendiger Arbeit und um so mehr lebt, je mehr sie davon einsaugt.
Zitat von Karl Marx
 

Das Kind soll spielen, es soll Erholungsstunden haben, aber es muss auch arbeiten lernen.
Zitat von Immanuel Kant
 

Das Leben ist kein Ponyhof. Es geht um Leistung. Du musst von morgens bis abends schuften wie ein Galeerensträfling.
Zitat von Dieter Bohlen
 

Das Spiel gleicht einer Erholung, und da man nicht ununterbrochen arbeiten kann, bedarf man der Erholung.
Zitat von Aristoteles
 

Das Talent arbeitet, das Genie schafft.
Zitat von Robert Schumann
 

Das Werk geht dem Ruhm voran, die Arbeit geht dem Werk voran, die Worte gehen der Arbeit voran. Wer sich nicht auf die Arbeit versteht, wie vermag der den Worten anderer zuzuhören?
Zitat von Lü Bu We
 

Das Wichtigste ist das Eigentum an Land. Wäre festgelegt, dass es kein Eigentum an Land gibt und das Land dem gehört, der es bearbeitet, so wäre dies die dauerhafteste Garantie der Freiheit.
Zitat von Leo Tolstoi
 

Das Ziel des Dialogs ist nicht Unterwerfung und Sieg, auch nicht Selbstbehauptung um jeden Preis, sondern gemeinsame Arbeit in der Methode und in der Sache.
Zitat von Richard von Weizsäcker
 

Der Arbeit Not, die niemand lindern wollte, sie war's, die selbst den Fels beiseite rollte!
Zitat von Georg Weerth
 

Der größte Sinnengenuss, der gar keine Einmischung von Ekel bei sich führt, ist im gesunden Zustande Ruhe nach der Arbeit.
Zitat von Immanuel Kant
 

Der hat nach Rechtem nie getrachtet, der nicht die eigne Arbeit achtet.
Zitat von Gottfried Kinkel
 

Der Himmel gibt eine Gelegenheit nicht zweimal. Die Zeit verweilt nicht lang, ein geschickter Arbeiter braucht seine Arbeit nicht zu wiederholen. Es kommt alles auf den rechten Augenblick an.
Zitat von Lü Bu We
 

Der Mensch arbeitet, um Arbeit zu vermeiden, er arbeitet, um nicht zu arbeiten. Es ist unglaublich, welche Arbeiten der Mensch auf sich nimmt, nur um nicht arbeiten zu müssen.
Zitat von Miguel de Unamuno
 

Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Zitat von August Bebel
 

Die Arbeit der Proletarier hat durch die Ausdehnung der Maschinerie und die Teilung der Arbeit allen selbständigen Charakter und damit allen Reiz für die Arbeiter verloren.
Zitat von Karl Marx
 

Die Arbeit ist eine Quelle der Gesundheit.
Zitat von Carl Hilty
 

Die Erfindungsgabe des Menschen ist eng beschränkt; das schöpferische Gemüt kann nur mit Gegebenem arbeiten.
Zitat von Houston Stewart Chamberlain
 

Die Frau lässt den Mann – nur aufgrund der Tatsache, dass er ein Mann ist und sie etwas ganz anderes, nämlich eine Frau – bedenkenlos für sich arbeiten, wann immer es eine Gelegenheit gibt.
Zitat von Esther Vilar
 

Die Knackwürstchenfotografie liegt mir nicht. Bei meiner Arbeit handelt es sich um eine etwas poetischere Version der Wirklichkeit. Ich bin kein Urologe.
Zitat von Karl Lagerfeld
 

Die moderne Formel lautet: Arbeit, abermals Arbeit, und immer Arbeit.
Zitat von Léon Gambetta
 

Die nützlichen Tugenden der Bürger sind Menschlichkeit, Billigkeit, Tapferkeit, Wachsamkeit und Arbeitsliebe.
Zitat von Friedrich II., der Große
 

Die Stärke liegt im arbeitenden Volk. Wenn es sein Joch trägt, dann nur, weil es hypnotisiert ist. Und darauf kommt es eben an - diese Hypnose zu zerstören.
Zitat von Leo Tolstoi
 

Die Werkstatt ist die Familie in der Arbeit. Ganz anders gestaltet sich dies da, wo die Maschinen auftreten.
Zitat von Lorenz von Stein
 

Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.
Zitat von Gottfried Benn
 

Durch das Zuviel-Arbeiten sündigt man am Leben und an der Arbeit selber.
Zitat von Paula Modersohn-Becker
 

Ein Guter schafft was Gutes gern, und fraget nicht, ob Arbeit schände. Dem trägen Hochmuth bleibt er fern, sein Ruhm sind arbeitsfrohe Hände.
Zitat von Johann Heinrich Voß
 

Ein Mensch, der kein Eigentum erwerben darf, kann auch kein anderes Interesse haben, als so viel wie möglich zu essen und so wenig wie möglich zu arbeiten.
Zitat von Adam Smith
 

Ein Mensch, der um anderer willen, ohne dass es seine eigene Leidenschaft, sein eigenes Bedürfnis ist, sich um Geld oder Ehre oder sonst etwas abarbeitet, ist immer ein Tor.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, dass Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech.
Zitat von Kurt Tucholsky
 

Erbitte Gottes Segen für deine Arbeit - aber erwarte nicht, dass er sie auch noch tut.
Zitat von Norbert Blüm
 

Erholung ist die Würze der Arbeit.
Zitat von Plutarch
 

Ich arbeite ohne zu arbeiten.
Zitat von Joan Miró
 

Ich brauchte das Schreiben als Ventil, als Unterhaltung, als Befreiung. Als Sicherheit. Ich brauchte sogar die verdammte Arbeit, die es mir machte.
Zitat von Charles Bukowski
 

Ich habe beschlossen, so wenig wie möglich unnütze Leute zu treffen und so viel wie möglich zu arbeiten, um endlich aus mir herauszuholen, was in mir steckt.
Zitat von Sonia Delaunay
 

Ich habe mich immer mit Vergnügen der Arbeit hingegeben, der Arbeit und dem Kampf.
Zitat von Alexander Solschenizyn
 

Immer an die Arbeit!
Zitat von Voltaire
 

In demselben Maße, in dem die Widerwärtigkeit der Arbeit wächst, nimmt der Lohn ab.
Zitat von Karl Marx
 

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Zitat von Mark Twain
 

Jede Arbeit ist ein philosophischer Akt.
Zitat von Ayn Rand
 

Jubilate heißt jeder Tag, auf dem der Arbeit Segen lag.
Zitat Arbeit von Otto Julius Bierbaum
 

Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne.
Zitat von Franziska zu Reventlow
 

Lass nie den Erfolg seine Leere verbergen, die Leistung ihre Wertlosigkeit, das Arbeitsleben seine Öde. Behalte den Sporn, um weiter zu kommen, den Schmerz in der Seele, der uns über uns selber hinaustreibt.
Zitat von Dag Hammarskjöld
 

Lern zu arbeiten und zu warten.
Zitat von Henry Wadsworth Longfellow
 

Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Daseins. Sie sollen es auch regieren.
Zitat von Wilhelm Reich
 

Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Lebens. Sie sollten es auch beherrschen.
Zitat von Wilhelm Reich
 

Mann der Arbeit, aufgewacht! Und erkenne deine Macht!
Zitat von Georg Herwegh
 

Meine ganze Arbeit hatte zum Ziel zu zeigen, daß der christliche Glaube höherstehend ist und nicht bloß eine weitere Mythologie.
Zitat von René Girard
 

Millionen Menschen in diesem Land verdienen wenig, viel zu wenig, und gehen trotzdem jeden Tag zur Arbeit, oft ihr Leben lang. Das sind für mich die wahren Helden unserer Zeit.
Zitat von Olaf Scholz
 

Millionen von Arbeitsstunden gehen jedes Jahr durch unzureichende Lehrbücher verloren.
Zitat von Ludwig Reiners
 

Mit unsern Sorgen und Ängsten verunehren wir Gott, als ob er nicht mächtig, weise und gnädig wäre. Gläubiges Gebet und eifrige Arbeit sind vernünftig, aber die Angst ist wertlos.
Zitat von Charles Haddon Spurgeon
 

Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen.
Zitat von Oscar Wilde
 

O wie lieb ist die Arbeit, wenn man dabei an etwas Liebes zu denken hat und sicher ist, am Sonntag mit ihm zusammen zu sein.
Zitat von Gottfried Keller
 

Ob man den Beruf nur ausübt, um Geld zu verdienen, oder ob die Arbeit Freude bereitet, weil man sie sinnvoll findet, entscheidet, ob man Sklave oder König ist.
Zitat von Max Lüscher
 

Öl und Arbeit habe ich vergeudet.
Zitat von Plautus
 

Schreiben ist immer eine Arbeit an der Sprache.
Zitat von Verena Stefan
 

Sechs Stunden sind genug für die Arbeit; die anderen sagen zum Menschen: lebe!
Zitat von Lukian von Samosata
 

So soll Arbeit, Unterricht und Spiel ein ungestücktes Lebensganzes und Grund eines künftig ungeteilten, tatkräftigen, einsichtigen und freudigen Lebens werden.
Zitat von Friedrich Fröbel
 

Ständige Arbeit wird leichter durch Gewöhnung.
Zitat von Demokrit
 

Süß ist's, die Zeit auf die Bearbeitung der Äcker zu verwenden.
Zitat von Ovid
 

Warum sollten wir denn Bedenken tragen, jene alte Methode der Bestrafung von Verbrechen für nützlich zu halten, die schon im Altertum die Römer verwandt haben? Sie pflegten nämlich die Schwerverbrecher zur Arbeit in Steinbrüchen und Erzgruben zu verurteilen.
Zitat von Thomas Morus
 

Was George Orwell als Zeitalter der Uniformität beschrieben hat, das ist heute das Zeitalter der Globalisierung geworden, die Verteilung der Arbeit rund um den Globus.
Zitat von Horst W
 

Was uns bevorsteht, ist die Aussicht auf eine Arbeitsgesellschaft, der die Arbeit ausgegangen ist, also die einzige Tätigkeit, auf die sie sich noch versteht. Was könnte verhängnisvoller sein?
Zitat von Hannah Arendt

 

Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder.
Zitat von Norbert Blüm
 

Wenn der Mensch keinen Genuss mehr an der Arbeit findet und bloß arbeitet, um so schnell wie möglich zum Genuss zu gelangen, so ist es nur ein Zufall, wenn er kein Verbrecher wird.
Zitat von Theodor Mommsen
 

Wenn ein Mann erzählt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, dann frage ihn, durch wessen Arbeit.
Zitat von Don Marquis
 

Wenn es zu Hause nicht mehr stimmt, stürzt man sich in die Arbeit.
Zitat von Boris Becker
 

Wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort.
Zitat von Friedrich Schiller
 

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten, dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun, erst einmal vormachen.
Zitat von Leo Tolstoi
 

Wir glauben zu leben, aber in Wirklichkeit arbeiten wir nur, um nicht zu sterben.
Zitat von Sully Prudhomme
 

Wir haben ein System, das zunehmend Arbeit besteuert und Erwerbslosigkeit bezuschusst.
Zitat von Milton Friedman
 
 

Zitate - Arbeit    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.