Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Chef    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Hierarchie - Gott sagen wir Du, zum Chef Sie.
Zitat Chef von Walter Ludin
 

Am liebsten hört der Chef nur auf seine schweigenden Mitarbeiter.
Zitat Chef von Dr. rer. pol. André Brie
 

Chefredakteur: Paragraph 1 – der Chef hat immer recht. Paragraph 2 – hat der Chef einmal nicht recht; tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft
Zitat Chef von Unbekannt
 

Ein deutsches Arbeiterschicksal: so oder so macht er sich unbeliebt. Für Faulheit - beim Chef. Für Fleiß - bei den Kollegen.
Zitat Chef von Esther Klepgen
 

Der Chef lenkt, wir lenken ein.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Der Chef organisiert von Zeit zu Zeit den Betrieb völlig um. Das schadet aber nichts, weil ja alles beim Alten bleibt.
Zitat Chef von Kurt Tucholsky
 

Führe dich nicht auf wie ein Chef, sei einer.
Zitat Chef von Stephan Siegfried
 

Chef: Vor-die-Nase-Gesetzter.
Zitat Chef von Alexander Eilers
 

Es gibt keine Idee, die der Chef nicht auch schon mal gehabt hat.
Zitat Chef von Klaus Klages
 

Der Chef muß geistige Vorhut sein.
Zitat Chef von Prof. Dr. Hermann Simon
 

Der Chef ist ein Mann, der immer zu spät kommt, wenn die Angestellten früh genug kommen und immer zu früh, wenn die Angestellten zu spät kommen.
Zitat Chef von Wilhelm Schlichting
 

Die Fähigkeiten eines Chefs erkennt man an seiner Fähigkeit, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen.
Zitat Chef von Robert Lembke
 

Schlauer Chef + schlauer Angestellter = Profit. Schlauer Chef + dummer Angestellter = Produktion. Dummer Chef + schlauer Angestellter = Promotion. Dummer Chef + dummer Angestellter = Überstunden
Zitat Chef von Unbekannt
 

Wenn man einen Menschen richtig beurteilen will, so frage man sich immer: "Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?"
Zitat Chef von Kurt Tucholsky
 

Verkehrte Welt. "Haben Sie ein Problem mit Alkohol?" fragte der Chef seine Mitarbeiterin, weil sie stets nur Wasser und Säfte trank.
Zitat Chef von Helga Schäferling
 

Der Chef in einem inhabergeführtem Unternehmen, ist oft nicht Chef, sondern Diener der Firma.
Zitat Chef von Frank Dommenz
 

Die beste Zusammenarbeit zwischen Chef und Stellvertreter gewährleistet die Gewißheit, daß der Stellvertreter nicht Nachfolger werden will.
Zitat Chef von Markus M. Ronner
 

Glaubt der moderne Mensch an Gott oder an den Chef der Weltfirma?
Zitat Chef von Robert Edler von Musil
 

Eine Katze ist dein Chef, versteht es aber, dir auf liebenswürdige Weise das Gegenteil glaubhaft zu machen.
Zitat Chef von Engelbert Schinkel
 

Was muß der Chef entdecken? Latente Talente.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Das ist der beste Führer, dessen Leute sagen, wenn er sie ans Ziel geführt hat: "Wir selbst haben den Erfolg zustande gebracht".
Zitat Chef von Laotse
 

Der Chef ist wie ein Blinddarm: oft gereizt und völlig nutzlos.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Mutterwitz: Wenn der Mann meint, er sei der Chef, ist aber in Wirklichkeit der Vize, dann hat seine Frau viel Mutterwitz.
Zitat Chef von Peter Amendt
 

Liebe Chefs, wenn Ihre Mitarbeiter Sie entlassen könnten, meinen Sie, Sie wären dann noch da?
Zitat Chef von Carsten Bach
 

Lieber ein dicker Chef als ein mageres Gehalt!
Zitat Chef von Unbekannt
 

Als Chef hat man einen (entscheidenden) Vorteil: die ›Chef-Sprache‹. Nur hier ist für/in das Wort "bitte" schon der kategorische Imperativ impliziert!
Zitat Chef von Falk Lohß
 

Die Generale sind voller Eifer jetzt, und werden sich zu allem bringen lassen, nur um den Chef nicht zu verlieren.
Zitat Chef von Friedrich von Schiller
 

Schau dir einmal genau an, wie dein Chef seine Führungsaufgabe anpackt und du erkennst, was er als Kind gespielt hat.
Zitat Chef von peter e. schumacher
 

Ist ein Chef, der im Büro Sekretärinnen vernascht, ein Schreibtischtäter?
Zitat Chef von Dr. Fritz P. Rinnhofer
 

Bring den Stein nicht ins Rollen, den du bei deinem Chef im Brett hast! Er könnte eine Lawine auslösen, die auf dich niedergeht.
Zitat Chef von Fritz-J. Schaarschuh
 

Menschen kündigen bei ihrer Firma – aber eigentlich verlassen sie ihren Chef.
Zitat Chef von Carsten K. Rath
 

Laut einer Umfrage des eher unbekannten »geva-Institutes« haßt jeder fünfte Arbeitnehmer seinen Chef. Wieviele Chefs ihre Arbeitnehmer hassen, ist unbekannt. Na ja, es gibt ja derzeit viele Entlassungen…
Zitat Chef von Wolfgang J. Reus
 

Mein Chef versteht mich nicht, ich verstehe meinen Chef nicht, sonst haben wir nichts gemeinsam.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Dem Staat ein Untertan, dem Chef ein Knecht, der Frau hörig und der Ehre verpflichtet: Wer will sich da noch frei nennen?
Zitat Chef von Thomas S. Lutter
 

Ein guter Chef ist einer, der mit einem warmen Händedruck aus Widerworten Tipps macht.
Zitat Chef von Ulrich Wiegand-Laster
 

Eine Masterfrage für alle Chefs: Würden Sie bei sich selbst gerne Mitarbeiter sein wollen?
Zitat Chef von Carsten Bach
 

Viele Sekretärinnen können Ihren Chef vertreten, aber nicht jeder Chef seine Sekretärin.
Zitat Chef von Rainer Karius
 

Führung muss man wollen.
Zitat Chef von Alfred Herrhausen
 

Wenn du zum Chef musst, dann nimm dein Selbstvertrauen mit, damit bist du schon zu zweit.
Zitat Chef von Justus Vogt
 

Wie eine Führungskraft Mitarbeiter führt, ist oft ein Spiegel dessen, wie sie sich selbst führt.
Zitat Chef von Carsten Bach
 

Nur ein entspannter Vorgesetzter ist ein guter Vorgesetzter.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Seit ich meinen Chef nicht mehr ernst nehme, macht mir meine Arbeit wieder Spaß.
Zitat Chef von Dr. phil. Jürgen Wilbert
 

Man kann Gehalt und Leistung auf zwei Arten in Einklang bringen: Entweder das Gehalt wird an die Leistung angepaßt, oder die Leistung ... Manche Chefs scheinen es nicht anders zu wollen.
Zitat Chef von Peter Becker
 

Arbeitsteilung: Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet der Chef scheffelt.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Begeisterte und loyale Mitarbeiter sind die beste Werbung für eine Führungskraft.
Zitat Chef von Carsten Bach
 

Wetter benimmt sich oft wie der Chef. Es macht, was es will, verursacht viel Wind, erzeugt ein eisiges Klima, beschwört Lawinen herauf, verdunkelt den Horizont, doch schlägt selten ein.
Zitat Chef von Erhard Horst Bellermann
 

An den Chef. Wäre ich eine Ziege; ich könnte ungestraft über dich meckern.
Zitat Chef von Manfred Schröder
 

Bin ich meinem Amte in der That nicht gewachsen, so ist der Chef zu tadeln, der es mir anvertraut und mit meinem schwachen Talent so oft seine Zufriedenheit bezeugt.
Zitat Chef von Louis-Benoît Picard
 

Wer zu spät kommt, hat mehr vom Chef!
Zitat Chef von Unbekannt
 

Berufserfahrung. - "Bei uns läuft viel in Teamarbeit", verkündet der Chef. "Haben Sie darin Erfahrung?" "O ja", sagt die Neue. "Ich war immer gern intim."
Zitat Chef von Prof. Dr. phil. habil. Rainer Kohlmayer
 

Bei uns ist jeder sein eigener Chef. Dies wird von oben mehrmals täglich kontrolliert.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Man kann unmöglich einen Menschen wirklich kennen, bevor man einmal anderer Meinung war als er; erst im Widerspruch enthüllt sich der Charakter. Deshalb wissen autoritäre Chefs so wenig vom wahren Wesen ihrer Mitarbeiter.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Wer einen schlechten Draht zu seinem Chef hat, dem nutzt eine gute Beziehung zur Arbeit wenig!
Zitat Chef von Siegfried Wache
 

Lieber eine appetitliche Kollegin als einen ungenießbaren Chef.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Wenn sich die Leere im Kopf auf die Jagd nach der Nachdenklichkeit macht, sollte man sich auch von zaudernden Chefs nicht aufhalten lassen.
Zitat Chef von Christa Schyboll
 

Nicht die sind gute Chefs, bei denen es die Assistenten bequem haben, sondern die, bei denen sie es unbequem haben.
Zitat Chef von Albert Krecke
 

Wer klüger als sein Chef sein will ist dumm.
Zitat Chef von Erhard Horst Bellermann
 

Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht, um zu herrschen!
Zitat Chef von Bernhard von Clairvaux
 

Wenn der Chef einen Witz erzählt – das ist die Situation, in der keiner gewinnen kann. Wer herzhaft lacht, sieht aus, wie wenn er für die Prokura trainierte. Wer den Applaus verweigert, wie ein Stoffel, der sich auf seine Ecken und Kanten, Haken und Ösen etwas zugute tut.
Zitat Chef von Johannes Gross
 

Unser Chef hat ein Herz aus Gold, nur härter.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Ein gescheiter Mann muß so gescheit sein, Leute anzustellen, die viel gescheiter sind als er.
Zitat Chef von John F. Kennedy
 

Mitleid mit dem Chef ist auch eine Form des Opportunismus.
Zitat Chef von Dr. Fritz P. Rinnhofer
 

Wer andere beherrschen will, muß sich selbst beherrschen.
Zitat Chef von Karl Martell
 

Der clevere Chef hat für die Verantwortung einen Stellvertreter.
Zitat Chef von Erhard Horst Bellermann
 

Wichtigste Aufgabe des Vorgesetzten ist es, den Mitarbeitern zu einem persönlichen Erfolg zu verhelfen.
Zitat Chef von Wilhelm Fresenius
 

Lieber Radfahren beim Chef, als dessen Laufbursche sein.
Zitat Chef von Manfred Schröder
 

Um die tief im Braunen vergrabenen Nasen meiner Herren Direktoren aus meinem Arsch zu entfernen, brauchte man einen Schweißbrenner.
Zitat Chef von Henry Ford
 

Jeder geordnete Betrieb braucht Ventile; das Schimpfen und Lachen über den Chef ist eines davon.
Zitat Chef von Oswald Bumke
 

Dem Chef könnte nichts Schlimmeres passieren, als wenn seine Sekretärin sich ein Beispiel an ihm nähme.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Ein Chef ist ein Mensch, der es versteht, mit den Köpfen anderer zu denken.
Zitat Chef von Bernhard Fox
 

Wenn mein Chef sagt, ich sei das beste Pferd im Stall, könnte ich wiehern.
Zitat Chef von Gerhard Uhlenbruck
 

Nicht die Größe der Karawane ist entscheidend, sondern die Weisheit, mit der sie durch die Wüste geführt wird.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Ein Freiberufler hat zwar keinen Chef, aber dafür alle Termine auf einmal im Nacken….
Zitat Chef von Elmar Kupke
 

Der Chef ist ein Mann, der pünktlich sein muß, nur um sehen zu können, wer unpünktlich ist.
Zitat Chef von Hans Söhnker
 

Garantierter Lacherfolg? Chef sein und seinen Angestellten einen Witz erzählen.
Zitat Chef von Markus M. Ronner
 

Viele Chefs sind der Meinung, es sei wesentlich effizienter, Vorurteile zu ignorieren, anstatt sie abzubauen.
Zitat Chef von Wolfgang J. Reus
 

Jeder würde gern Chef sein, aber keiner will Verantwortung übernehmen.
Zitat Chef von Werner Braun
 

Wenn die Klimakatastrophe kommt, können nicht mal mehr die Chefs mit ihren Angestellten Schlitten fahren.
Zitat Chef von Siegfried Wache
 

Damit eine Regierungskommission etwas leistet, muß sie aus drei Leuten bestehen, von denen einer krank und einer abwesend ist.
Zitat Chef von Ludwig Erhard
 

Es mag viele Bosse überraschen, aber Chef kommt nicht von Scheffeln.
Zitat Chef von KarlHeinz Karius
 

Der beste Chef wird von den Mitarbeitern kaum wahrgenommen. Nicht besonders gut ist es, wenn man ihm unterwürfig gehorcht oder ihn mit Überschwang begrüßt. Schlecht ist es, wenn man ihn verabscheut. Von einem guten Chef, der wirkungsvoll arbeitet, wird man nach vollbrachter Arbeit und erreichten Zielen sagen: „Das haben wir ohne ihn geschafft!“
Zitat Chef von Laotse
 

Betriebsjubiläen sind die einzigen Feste, bei denen man sich mit dem Segen des Chefs auf seinen Lorbeeren ausruhen darf.
Zitat Chef von Robert Jäger
 

Bleistift, mein Chef, den ich immer erst anspitzen muß.
Zitat Chef von Manfred Hinrich
 

Bei Licht besehen ist auch ein Leithammel nur ein Schaf.
Zitat Chef von Ernst Hohenemser
 

Wird auch die Chefsekretärin managerkrank, wird dies die Frau des Chefs besonders alarmieren.
Zitat Chef von Martin Gerhard Reisenberg
 

Cogito ergo sum – eine von vielen Wahrheiten, die man dem Chef besser verschweigt.
Zitat Chef von Billy
 

Manche Chefs sind wie Mütter – sie haben immer was zu meckern.
Zitat Chef von Peter Becker
 

Dieselben Gaben, die einen Mann befähigen, Millionen zu erwerben, hindern ihn, sie zu genießen.
Zitat Chef von Antoine de Rivarol
 

Was hat manche junge der älteren Sekretärin voraus? Erfahrung mit dem Chef.
Zitat Chef von Ruth W. Lingenfelser
 

Chefs spielen gern mit Klein-LAUTEN.
Zitat Chef von Erhard Horst Bellermann
 

Nicht wenige Chefs sehen in der Erkrankung eines Mitarbeiters eine persönliche Kränkung.
Zitat Chef von Dr. phil. Jürgen Wilbert
 

Unseren Chef muß man einfach mögen. Sonst fliegt man.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Ein Fürst ist am glücklichsten, wenn er es dahin bringt, daß die Untertanen nicht ihn, sondern um ihn fürchten.
Zitat Chef von Plutarch
 

Manche Chefs braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, daß man sie zitiert.
Zitat Chef von Robert Neumann
 

Keiner kann ruhig arbeiten, wenn der Chef ihm im Nacken sitzt.
Zitat Chef von Waltraud Link
 

Übrigens ist es oft leichter, die Anschauungen des Chefs zu vertreten, als ihn selbst.
Zitat Chef von Wolfgang Mocker
 

Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt – auch wenn es ihn seinen Job kostet.
Zitat Chef von Samuel Goldwyn
 

Je größer der Schreibtisch, vor den man zitiert wird, desto schlimmer die Patsche, in der man sitzt.
Zitat Chef von Jim Kenworthy
 

Unser Chef wird ihnen gefallen, das ist bei uns so Vorschrift.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Clevere Frauchen machen ihre Karriere nicht in ihrem Beruf, sondern in der Firma durch die Eroberung ihres Chefs.
Zitat Chef von Manfred Poisel
 

Die kluge Sekretärin folgt Ihrem Chef – wohin sie will.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Dreifaltigkeit für Kinder erklärt: Dein Vater ist Mamas Mann, seines Chefs Kurierfahrer und bestgehaßter Leserbriefschreiber!
Zitat Chef von C.J. Eigenes
 

Wo Chef und Stellvertreter immer die gleichen Ansichten vertreten, ist einer von ihnen überflüssig.
Zitat Chef von Winston Churchill
 

Unser Chef ist völlig unbestechlich. Er nimmt nicht einmal Vernunft an.
Zitat Chef von Unbekannt
 

Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit blinden Pferden das Ziel erreicht.
Zitat Chef von Johann Nepomuk Nestroy
 

Man muß reichlich von sich selbst überzeugt sein, um sich zu sagen, ich kann Chef sein. Eine Prise Stolz und Überheblichkeit, ja Größenwahn, gehört dazu. Das ist eine Charaktereigenschaft, die man in etwas Positives verwandelt.
Zitat Chef von Jean-Louis Servan-Schreiber
 

Wisse: Du bist der Chef! Mache aus Geld Ge-du-ld.
Zitat Chef von Dr. Ebo Rau
 

Selig, wer sich vor seinen Untergebenen so respektvoll benimmt, wie wenn er vor seinen Vorgesetzten stünde.
Zitat Chef von Franz von Assisi
 

Auch ein Anzug von BOSS macht aus Ihnen keinen Chef.
Zitat Chef von Unbekannt
 
 

Zitate - Chef    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.