Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Courage    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Zitat Courage von Theodor Fontane
 

Ein Mensch mit Courage ist so gut wie eine Mehrheit.
Zitat Courage von Andrew Jackson
 

Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.
Zitat Courage von Charles Dickens
 

Wir müssen die Courage haben, glücklich zu sein.
Zitat Courage von Henri-Frédéric Amiel
 

Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.
Zitat Courage von Lucius Annaeus Seneca
 

Es sind immer die Feiglinge, die deine Courage loben.
Zitat Courage von Sonja M. Grass
 

Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein, feige sein heißt.
Zitat Courage von Marie von Ebner-Eschenbach
 

Ja sagen verlangt mitunter Courage, nein immer Stärke.
Zitat Courage von Kurt Haberstich
 

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.
Zitat Courage von Aristoteles Onassis
 

Immer wieder hat man Angst vor der eigenen Courage statt um sie.
Zitat Courage von Dr. rer. pol. André Brie
 

Wenige Mitarbeiter sorgen dafür, dass etwas geschieht, viele Mitarbeiter sorgen dafür, dass nichts geschieht, viele Mitarbeiter sehen zu, wie etwas geschieht, und die überwältigende Mehrheit hat keine Ahnung, was überhaupt geschehen ist.
Zitat Courage von Unbekannt
 

Wenn man bewaffnet in den Krieg geht, hat man noch einmal so viel Courage.
Zitat Courage von Niccoló Machiavelli
 

Die Handlungen eines Furchtsamen, wie die eines Genies, liegen außerhalb aller Berechnungen.
Zitat Courage von Heinrich Heine
 

Man muß das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.
Zitat Courage von Karl Marx
 

Der Furchtsame erschrickt vor der Gefahr, der Feige in ihr, der Mutige nach ihr.
Zitat Courage von Jean Paul
 

Wer Courage hat, überwindet die Angst vor der Gefahr, wer Mut hat, erkennt die Gefahr nicht.
Zitat Courage von Dr. Andreas Rahmatian
 

Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.
Zitat Courage von Steve Jobs 
 

Hast du zum Sterben nicht den Mut, So lebe mit Courage!
Zitat Courage von Otto Julius Bierbaum
 

Ich bin nur aus einem einzigen Grund hier in Hollywood: weil mir die moralische Standfestigkeit fehlt, das Geld auszuschlagen.
Zitat Courage von Marlon Brando
 

In der Flasche sucht Unzufriedenheit nach Glückseligkeit, Feigheit nach Courage, Schüchternheit nach Selbstvertrauen.
Zitat Courage von Samuel Johnson
 

Ich glaube, mein Leben war wundervoll. Ich habe getan, wozu ich Lust hatte. Mir wurde Mut geschenkt und Abenteuergeist, und das hat mich getragen. Und dann auch Sinn für Humor und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Es war ein sehr reiches Leben.
Zitat Courage von Ingrid Bergman
 

Als Vorgesetzter wirksame Arbeitsanreize zu schaffen, ist sowohl eine Frage des Einfallsreichtums als auch der Courage, die Handlungsspielräume voll auszuschöpfen.
Zitat Courage von Hartmut Laufer
 

Aus Rage entsteht Gott sei Dank manchmal Courage.
Zitat Courage von Hans Clarin
 

Man sollte tunlichst vermeiden, sich über die Fehler anderer Leute aufzuregen, wenn man nicht die Courage hat, die eigenen zuzugeben...
Zitat Courage von Steffen Sauer
 

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Ausdauer, das ist die Hauptsache.
Zitat Courage von Theodor Fontane
 

Die Mentalität der Menge: das ist eine Summe von Ziel- und Ratlosigkeit, von Verzweiflung und kleiner Courage, von Opportunismus und Weichlichkeit, von verkappter Sentimentalität und überhobener Arroganz.
Zitat Courage von Hugo Ball
 

Zivil-Courage: Traditionell unterschätzte Option
Zitat Courage von KarlHeinz Karius
 

Mut heißt nicht, ohne Angst zu handeln, sondern trotz der Angst. / Courage means not to act without fear, but despite of it.
Zitat Courage von Unbekannt
 

Mut zur Courage und couragiert mutig sein.
Zitat Courage von Stefan Wittlin
 

Ei, so habt doch endlich einmal die Courage, euch den Eindrücken hinzugeben, euch ergötzen zu lassen, euch rühren zu lassen, euch erheben zu lassen, ja euch belehren und zu etwas Großem entflammen und ermuthigen zu lassen.
Zitat Courage von Johann Wolfgang von Goethe
 

Große Zeit ist's immer nur, wenn's beinahe schiefgeht, wenn man jeden Augenblick fürchten muß: jetzt ist alles vorbei. Da zeigt sich's. Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Ausdauer, das ist die Hauptsache.
Zitat Courage von Theodor Fontane
 

Fehlende Courage zwingt dich dazu, dich selbst zu belügen. Angst vor Konsequenzen halten dich im alltäglichen Einerlei gefangen. Es ist gut, so wie es ist, dein Leben...doch hätte es auch ein Tanz sein können!
Zitat Courage von Martina Matzka
 

In solchen Dingen [Bildung, Erziehung] … liegts nicht. Es liegt auch nicht in der Geburt und im Reichtum; sondern es liegt darin, daß sie [die Menschen] eben die Courage haben, das zu sein, wozu die Natur sie gemacht hat.
Zitat Courage von Johann Wolfgang von Goethe
 

Das ist halt das Schöne, wenn man einmal recht mitten drin sitzt im Glück, da gerät alles, da verliert's Malheur völlig die Courage gegen einen. Ich sage, wenn sich's Unglück über ein' Millionär trauen will, das kommt mir grad so vor, wie wenn ein Pintscherl auf ein' Elephanten bellt.
Zitat Courage von Johann Nepomuk Nestroy
 

Wer sich wegduckt, akzeptiert am Ende die Herr­schaft und Gewalt von anderen auch über sich selbst.
Zitat Courage von Richard von Weizsäcker
 

Ein Mann mit Courage ist eine Majorität.
Zitat Courage von Andrew Jackson
 

Viele Leute reden oder besser schwadronieren ja nur zu gern mit der ihnen eigenen Nachlässigkeit von ihrer ach so großen Liebe, wenn es außerhalb der Schönwetterperioden jedoch einmal schwer wird und es darauf ankommt, haben sie allerdings weder den Funken Courage noch das nötige Rückgrat um auch nur im mindesten loyal zu sein. Diese »Liebe« ist unvergleichlich armselig, erbärmlich und zieht die großartige Idee und das hehre Ideal authentischer Liebe durch den ekelerregenden Dreck persönlicher Unfertigkeit.
Zitat Courage von Peter Rudl
 

Courage besteht in der Selbstverpflichtung, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und zu sprechen.
Zitat Courage von Lido 'Lee' Iacocca
 

Es gibt zuwenig Zivilcourage, und die meisten verbergen ihre wirkliche Meinung.
Zitat Courage von Konrad Adenauer
 

Courage! Ich habe sie Jahre lang gezeigt. Glauben Sie, ich verliere sie in dem Moment wo all mein Leiden ein Ende hat?
Zitat Courage von Marie Antoinette
 

Ich bin nur ein Fighter. Nichts weiter. Wenn es um Größe geht, sieh dir Ali an.
Zitat Courage von Sugar Ray Leonard
 

Gänsefüßchen benutzen zweierlei Arten von Schriftstellern: die ängstlichen und die ohne Talent. Erstere erschrecken vor der eigenen Courage und Originalität, die zweiten, die irgendein Wort in Gänsefüßchen setzen, wollen damit sagen: Sieh mal, Leser, was für ein originelles, kühnes und neues Wort ich gefunden habe!
Zitat Courage von Anton Pawlowitsch Tschechow

 

Ein Teil des Talents besteht in der Courage.
Zitat Courage von Bertolt Brecht
 

Zivilcourage wird groß geschrieben, doch klein betrieben.
Zitat Courage von Julian Scharnau
 

Etwas wagen muß das Herz und früh auf sein, wenn es leben will.
Zitat Courage von Gottfried Keller
 
 

Zitate - Courage    animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.