Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Ignoranz     animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Zitat von Aldous Huxley
 

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
Zitat von Stanislaw Jerzy Lec
 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Zitat von Mahatma Gandhi
 

Räumt mir 'ne Zelle doch und steckt mich ins Loch. Denn lieber Gefängnisbrot als in Vietnam und tot.
Zitat von Muhammad Ali
 

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.
Zitat von Winston Churchill
 

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Zitat von Max Frisch
 

Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
Zitat von Werner Finck
 

Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, dass der Verfasser etwas gewusst hat.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Zitat von Marcus Aurelius
 

Man hat einen zu guten oder einen zu schlechten Ruf; nur den Ruf hat man nicht, den man verdient.
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
 

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Zitat von Albert Einstein
 

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
Zitat von Carl Gustav Jung
 

Mikrofone sind das einzige, das sich Politiker gerne vorhalten lassen.
Zitat von Frank Elstner
 

Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Es ist leicht den Hass, schwer die Liebe, am schwersten Gleichgültigkeit zu verbergen.
Zitat von Ludwig Börne
 

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
Zitat von Ingmar Bergman
 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von Albert Einstein
 

Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Zitat von Ralph Waldo Emerson
 

Ich denke nicht daran, mich selbst einzuschränken, nur weil die Leute nicht akzeptieren, dass ich etwas anders mache.
Zitat von Dolly Parton
 

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Zitat von Curt Goetz
 

Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder.
Zitat von Heraklit
 

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.
Zitat von Franz von Sales
 

Die Welt ist ein Schauplatz. Du kommst, siehst und gehst vorüber.
Zitat von Matthias Claudius
 

Es ist besser hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt.
Zitat von Albert Schweitzer
 

Gläubiger haben ein besseres Gedächtnis als Schuldner.
Zitat von Benjamin Franklin
 

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Zitat von Danny Kaye
 

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
 

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.
Zitat von Peter Bamm
 

Zur Resignation gehört Charakter.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
Zitat von Unbekannt
 

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Zitat von Albert Einstein
 

Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.
Zitat von Margaret Thatcher
 

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.
Zitat von Elias Canetti
 

Wer im Geld schwimmt, hält einen Rettungsring für eine Zumutung.
Zitat von Ernst R. Hauschka
 

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Zitat von Konfuzius
 

Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas wundert, das im Leben vorkommt.
Zitat von Marcus Aurelius
 

Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!
Zitat von Dr. Gregory House
 

Die typisch deutsche Ignoranz verhilft den Politikern und den politischen Gruppen, mächtiger zu werden als sie eigentlich sollten.
Zitat von Willy Meurer
 

Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen.
Zitat von Samuel Butler
 

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
Zitat von Luis Buñuel
 

Charme: besonders aufmerksame Ignoranz
Zitat von Andreas Egert
 

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Zitat von Erich Kästner
 

Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen.
Zitat von Søren Kierkegaard
 

Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
Zitat von Gabriel Laub
 

Frau: ein gut gedeckter Tisch, den man vor und nach dem Mahl mit anderen Augen sieht.
Zitat von Honore de Balzac
 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitat von Konrad Adenauer
 

Nicht alles, was totgeschwiegen wird, lebt.
Zitat von Karl Kraus
 

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Zitat von Bertolt Brecht
 

Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben.
Zitat von Honore de Balzac
 

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Zitat von Joachim Ringelnatz
 

Was mich immer tief alteriert hat, das ist die Selbstverständlichkeit, mit der die meisten Menschen ihr Gesicht tragen.
Zitat von Karl Kraus
 

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.
Zitat von Sigmund Freud
 

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Zitat von Lothar Matthäus
 

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.
Zitat von Marcus Aurelius
 

Hauptsache Ignoranz gesichert.
Zitat von Graffito
 

Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit.
Zitat von Unbekannt
 

Aber ist subjektive Ignoranz.
Zitat von Oliver Buss
 

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Zitat von Christian Morgenstern
 

Ignoranz bleibt die gefährlichste Massenvernichtungswaffe.
Zitat von Gregor Brand
 

Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Zitat von Wieslaw Brudzinski
 

Ignoranz ist die Toleranz unserer Zeit.
Zitat von Erhard Blanck
 

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Zitat von Mahatma Gandhi
 

Die zwischenmenschliche Höchststrafe ist die Ignoranz.
Zitat von Dr. Christian Ferch
 

Ignoranz ist die Schwester der Respektlosigkeit.
Zitat von Sonja M. Grass
 

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.
Zitat von Dieter Hallervorden
 

Verallgemeinerung ist die üblichste Form von Ignoranz.
Zitat von Daniel Mühlemann
 

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Zitat von Curt Goetz
 

Die Sprache ist die schärfste Waffe, um den Panzer der Ignoranz zu durchdringen.
Zitat von Horst Reiner Menzel
 

Die Triebfeder der Dummen ist die Ignoranz.
Zitat von Markus Scherrmann
 

Euer Wehklagen wäre erschütternd, wenn Ignoranz schmerzen würde.
Zitat von Stefan Rogal
 

Gute Vorurteile erwachsen profunder Ignoranz.
Zitat von Frank Wisniewski
 

Fremdenhass ist die abartige Folge einer Politik der Angst und Ignoranz.
Zitat von Andrea Mira Meneghin
 

Manche verwechseln Ignoranz mit Toleranz.
Zitat von Sonja M. Grass
 

Ignoranz ist die Kunst mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.
Zitat von K. Weber
 

Ignoranz und Arroganz tanzen den gleichen Tanz.
Zitat von Paul Mommertz
 

Toleranz ist keine Ignoranz, sondern das Wesen zu einer besseren Welt.
Zitat von Gerd Groß
 

Arroganz und Ignoranz sind unzertrennliche Zwillinge.
Zitat von Walter Ludin
 

Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.
Zitat von Werner Friebel
 

In der Respektlosigkeit begegnen sich Arroganz und Ignoranz.
Zitat von peter e. schumacher
 

Die Ahnungslosigkeit in Form von schuldloser Ignoranz ist ein Stolperstein auf dem Weg zum Wissen.
Zitat von Daniel Mühlemann
 

Die schlimmste Toleranz ist diejenige gegenüber der Ignoranz, meiner eigenen, wie derjenigen des Anderen.
Zitat von Stefan Fleischer
 

Ignoranz verletzt tiefer als jedes böse Wort.
Zitat von Michael Wollmann
 

Unter einem gläsernen Kuppeldach wabert ein Antiuniversum aus Ignoranz und Tabus.
Zitat von Raymond Walden
 

Ignoranz ist wohl die stillste Form von Wut!
Zitat von Thomas S. Lutter
 

Der ewige Flachkopf bleibt ewig Sieger, Ignoranz und Snobismus sind unüberwindliche Mächte.
Zitat von Thomas Clayton Wolfe
 

Arroganz der Macht ist ein Spezialfall der Ignoranz der Macht.
Zitat von Gregor Brand
 

Fürs Nichtsehen muß man nicht unbedingt blind sein - da reicht schon öfters die Ignoranz oder Blödheit.
Zitat von Adrian Peivareh
 

Alles, was man im Leben braucht, sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Zitat von Mark Twain
 

Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.
Zitat von Sandra Pulsfort
 

Die Trennwand zwischen Arroganz und Ignoranz ist nicht ganz ganz.
Zitat von Manfred Hinrich
 

Arroganz wächst am besten auf dem Misthaufen der Ignoranz.
Zitat von Walter Ludin
 

Ignoranz reduziert und manipuliert das Bewußtsein, nicht das Bedürfnis.
Zitat von Sandra Pulsfort
 

Ignoranz ist, wenn du von der Hand weist, was auf der Hand liegt.
Zitat von Fritz-J. Schaarschuh
 

Je spezieller das Werk, desto breiter die Ignoranz.
Zitat von Dr. phil. Michael Richter
 

Ignoranz, Hybris, Raffgier, Rachsucht, Mordlust: Schlagende Indizien für das Vorhandensein von Intelligenz.
Zitat von Frank Wisniewski
 

Es ist die tiefgreifende Ignoranz, die den Ton der Dogmatik angibt.
Zitat von Jean de La Bruyère
 

Unsere Verantwortlichkeit wächst im selben Ausmaße wie die Weltbevölkerung und unsere Fähigkeit zur Ignoranz.
Zitat von Mirette Kamal
 

Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Zitat von Kurt Tucholsky
 

Die meisten Fremdwörter kann man problemlos verwechseln. Aber nie Ignoranz und Toleranz.
Zitat von KarlHeinz Karius
 

Gemeinschaft macht stark. – Nichts garantiert das gegenseitige Verstehen und Vertrauen so zuverlässig wie die gemeinsame Ignoranz.
Zitat von Prof. Dr. phil. habil. Rainer Kohlmayer
 

Die Ignoranz ist die niedliche Maske auf dem häßlichen Gesicht der Realität.
Zitat von Adrian Peivareh
 

Vertrauen entspannt. Mißtrauen verbindet. Feindschaft allerdings basiert beinahe immer auf größter Intimität. Selten auf totaler Ignoranz.
Zitat von Frank Wisniewski
 

Arroganz ihr vermeintlicher Stolz.
Zitat von A. Michael Bussek
 

Biedermänner und Biederfrauen tragen immer und überall eine ganze Kollektion von Ignoranz und Vorurteilen mit sich herum.
Zitat von Willy Meurer
 

Verbitterte Arroganz ist recht angenehm, besser noch ist fröhliche Ignoranz.
Zitat von Dr. phil. Michael Richter
 

Eine politisch sanktionierte Zwangsverblödung beginnt mit der Ignoranz gegenüber dem Humanpotential und endet mit der Vernichtung des Humankapitals.
Zitat von Dr. Leon R. Tsvasman
 

Vorsicht: Die Ignoranz von heute könnte morgen schon Unwissen bedeuten.
Zitat von A. Michael Bussek
 
 

Zitate - Ignoranz     animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.