Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Teilen     animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Teilen ist Güte, alles geben ist Unsinn. Mehr geben, als man hat, ist Liebe.
Zitat von Erhard Blanck
 

Du kannst die Anstrengungen mit den Großen teilen, aber niemals den Gewinn.
Zitat von Aesop
 

Die Künstler schaffen ihre Werke. Die Kritiker teilen sie in Kunst und Krempel.
Zitat von Manfred Schröder
 

Säumt man so lang, so wird der Feind gewarnt. Zuviele sinds, die das Geheimnis teilen.
Zitat von Friedrich von Schiller
 

Zerfällt der Glaube, dann teilen sich Unglauben und Aberglauben die Erbschaft.
Zitat von D. Karl Hutten
 

Mein Großvater hatte zum Sprichwort: Das Teilen zeigt, wie die Leute sind, und das Haben macht aus ihnen, was sie sind,
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi
 

Es gibt Menschen, mit denen man alles teilen möchte, was sie besitzen.
Zitat von Michail Genin
 

Die Tiere teilen mit uns das Privileg, eine Seele zu haben.
Zitat von Pythagoras von Samos
 

Eine Form der Einsamkeit ist, Erinnerungen zu haben, die man mit niemandem teilen kann.
Zitat von peter e. schumacher
 

Meinungen kann man teilen, aber auch ganz für sich allein behalten.
Zitat von Brigitte Fuchs
 

Gefäße gibt es seit Anbeginn der Menschheit, sie bergen den Saft des Lebens. Sei bereit, Deinen Krug weiterzureichen und Deine Schale zu teilen.
Zitat von Ursula Schachschneider
 

Die Geizigen teilen das Los der Biene: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden.
Zitat von Demokrit
 

Man kann sein Herz nicht teilen, auch wenn es zwei Kammern hat.
Zitat von Gerhard Uhlenbruck
 

Egoisten teilen ihre Freude, um mehr davon zu haben.
Zitat von Alfred Selacher
 

Wir verstehen das Leben nicht, und so erfolgen Verletzungen, wir stecken ein und teilen aus, bewusst und unbewusst, als sei das Sinn des Lebens.
Zitat von Raymond Walden
 

Teilst du meine Meinung, steh ich vor Teilen.
Zitat von Manfred Hinrich
 

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.
Zitat von Mark Twain
 

Keiner soll meine Meinung teilen! Er soll sie ungeteilt beherzigen.
Zitat von Erhard Blanck
 

Wenn eine Frau bei der Eheschließung verspricht, Freud' und Leid mit dem Gatten zu teilen, setzt sie stillschweigend voraus, daß der Mann das Leid übernimmt.
Zitat von Carl Melchior
 

Gedanken teilen wir einander mit, Gefühle können sprachlos kommunizieren.
Zitat von Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
 

In der Partnerschaft geht es nicht in erster Linie darum, möglichst viel zusammen zu tun, sondern das, was wir gemeinsam tun, auch wahrhaftig miteinander zu teilen.
Zitat von Helga Schäferling
 

Ich möchte mein Elend gern mit anderen teilen.
Zitat von Michael Marie Jung
 

Mit dem Wunsch, manchmal im erstbesten Mauseloch zu versinken, stehst du nicht allein. Denn wohl jede normale Katze wird ihn teilen.
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg
 

Wer liebt, muß das Los dessen teilen, den er liebt.
Zitat von Michail Bulgakow
 

Und mancher, der sich vom Leben abkehrte, kehrte sich nur vom Gesindel ab: er wollte nicht Brunnen und Flamme und Frucht mit dem Gesindel teilen.
Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche
 

Teilen bedeutet, vom Großteil einen Bestandteil in Anteilnahme zu wandeln.
Zitat von Ronny Boch
 

Lieben heißt, die Einsamkeit des anderen aufrichtig mit der eigenen teilen…
Zitat von Elmar Kupke
 

"Menschliche Bedürfnisse" sind solche, die wir mit den Tieren teilen.
Zitat von Walter Ludin
 

Der größte Gefallen, den wir anderen tun können, ist nicht, mit ihnen unsern Reichtum zu teilen, sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren.
Zitat von Henry David Thoreau
 

Merksatz: Geben und Teilen bereichern.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Wer etwas mit anderen teilt und dabei mehr Schmerz als Freude empfindet, sollte sich beim Teilen nicht in den Finger schneiden.
Zitat von Daniel Mühlemann
 

Den modernen Ablasshandel teilen sich Psychotherapeut und Diätassistentin.
Zitat von Dr. phil. René Steininger
 

Die Liebe teilen Weise und Toren, Kleine und Große. Fromme und Lasterhafte umarmen sich gleich; aber zur Freundschaft erheben sich nur die Geprüften.
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi
 

Wenn du heute nicht mit anderen teilen willst, wird es bald so sein, daß du nichts mehr zu teilen hast.
Zitat von Karl Pilsl
 

Der Geck ärgert uns durch den Mut seiner Lächerlichkeit, vor allem durch die beleidigende Voraussetzung, einen Geschmack mit ihm zu teilen.
Zitat von Emanuel Wertheimer
 

Selbst den Ruhm muß man noch mit Leuten teilen, mit denen man nicht mal die Anonymität teilen würde.
Zitat von Wolfgang Mocker
 

Zeit ist Luxus, sagte der Reiche. Geld ist Luxus sagte der Arme. Sollten sich die beiden nicht zusammentun, um ihren Luxus zu teilen?
Zitat von Helmut Glaßl
 

Alle Menschen sind Teile der Menschheit, nur daß nicht alle teilen!
Zitat von Manfred Hinrich
 

Unsere Erfahrungen und unser Wissen erzeugen unsere individuelle Welt, die wir mit niemandem vollständig teilen und der wir selbst niemals entkommen können.
Zitat von Prof. Querulix
 

Auch große Summen lassen sich teilen, aber nicht besonders gerne.
Zitat von Art van Rheyn
 

Mit Mühen und Beschwerden wird man allein fertig. Aber die Freude muß man mit jemand teilen.
Zitat von Henrik Ibsen
 

Einsichtsvoll finden wir nur Menschen, die unsere Ansichten teilen.
Zitat von François VI. Duc de La Rochefoucauld
 

Was einen ganzen Menschen ausmacht und auszeichnet, ist seine Fähigkeit, sein Leben mit anderen zu teilen.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Vorurteile teilen wir doch alle gern. Mit, und mit anderen.
Zitat von Erhard Blanck
 

Starke und Schwache lernt mehr zu teilen! Sonst wird Euch weiterhin »Gleichheit« ereilen.
Zitat von Max P. Baumann
 

Glück verdoppelt sich durch Teilen.
Zitat von Manfred Hinrich
 

Deine Gedanken, deine Gefühle, deine Wünsche mußt du nicht teilen, so du nicht willst.
Zitat von Katharina Eisenlöffel
 

Der Schlüssel zur Ganzheit liegt im Teilen.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Erfahrungen lassen sich teilen, wenn jemand die andere Hälfte schon besitzt.
Zitat von Ernst R. Hauschka
 

Liebe, Krankheitserreger und Medizin zu gleichen Teilen.
Zitat von Manfred Hinrich
 

Je individualistischer eine Gesellschaft, desto weniger ist sie bereit zu teilen.
Zitat von Heimito Nollé
 

Geld, Sorgengeber und -nehmer zu ungleichen Teilen.
Zitat von Manfred Hinrich
 

Was nützt die Hoffnung, wenn niemand da ist, um sie zu teilen.
Zitat von Marina Zuber
 

Vertrauen und Zweifel teilen sich den Weg.
Zitat von Andrea Gerlach
 

Sympathie, das sind zwei Herzen, die sich in eine Last teilen.
Zitat von peter e. schumacher
 

Arme teilen Speisen leichter als Reiche.
Zitat von Emil Baschnonga
 

Ein Glück kann man mit vielen teilen. Einen Schmerz trägt man immer allein.
Zitat von Tilly Boesche-Zacharow
 

Fantastisch, wie schnell und fehlerfrei wir alles rechnen können – und trotzdem werden wir im Teilen immer langsamer und schlechter.
Zitat von Andrea Mira Meneghin
 

Die Teilung der Gesellschaft in Arm und Reich kann nur durch Teilen verhindert werden.
Zitat von Hassan Mohsen
 

Glücklich sind sie alle, die dich nicht verstehen! Wer dich versteht, muß deine Größe teilen und deine Verzweiflung.
Zitat von Johann Christian Friedrich Hölderlin
 

Geiz ist die Verleugnung der Tatsache, dass man ohne Schwierigkeiten auch teilen könnte!
Zitat von Christian Amann
 

Und zur Vergrößerung meines Kummers muß meine Frau mein elendes Leben teilen, während sie meine Fehler nicht geteilt hat.
Zitat von Sir Francis von Verulam Bacon
 

Den Wert eines Geschenkes macht zu weiten Teilen der Schenkende aus.
Zitat von Marcel Baumert
 

Wenn die arbeitsteilige Industriegesellschaft aufhört, die Arbeit zu teilen, werden wir ihr wohl einen anderen Namen geben müssen.
Zitat von Peter Hohl
 

Wer erst beim Tod den Löffel abgibt, hat davor nicht Teilen gelernt.
Zitat von Andreas Bechstein
 

Wahres Leiden überstehst du am besten allein, aber um Freude wirklich auskosten zu können, mußt du sie mit anderen teilen.
Zitat von Ya'qub Yonas Nathem El-Khaled
 

Das Umfeld mag deine Meinung teilen, aber nicht immer wieder hören.
Zitat von Raymond Walden
 

Sich zu vereinen, heißt teilen lernen.
Zitat von Richard Freiherr von Weizsäcker
 

Man muß in einer Beziehung nicht alles teilen, aber man muß Anteil nehmen.
Zitat von Siegfried Wache
 

Seine Überzeugungen sah er als seinen wertvollsten Besitz an. Nie war er also bereit, sie mit anderen zu teilen.
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg
 

Je mehr eine Überzeugung teilen, desto kleiner ist der jeweilige Anteil.
Zitat von Dr. phil. Michael Richter
 

Wir sollten das Leben genießen, lernen zu geben, lernen zu teilen und beim Nehmen sehr behutsam sein.
Zitat von Ralf S. Kassemeier
 

Gott ist so groß und unbeschränkt, daß man ihn teilen muß, um ihn zu begreifen.
Zitat von Joseph Joubert
 

Die Frau sei dem Manne untertan! Keine Bange, mit dieser biblischen Fehlinterpretation mutete man beiden Teilen zu viel zu.
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg
 

Oft ist eine Ansicht so klein, daß man sie gar nicht teilen kann.
Zitat von Alexander Engel
 

Ich liebe die Menschen. Nur die Vorstellung, mit einem von ihnen das Zimmer zu teilen, ist mir unerträglich.
Zitat von Fjodor Michailowitsch Dostojewskij
 

Frau Liebe und Herr Leid sind Nachbarn und teilen sich das gleiche Grundstück.
Zitat von Julia Scheider
 

Das Beste am Alter ist es, endlich auch mal abzutauchen und nicht mehr alle Herausforderungen des Lebens teilen zu müssen.
Zitat von Erwin Koch
 

Alles will man teilen in der Not, wenn's nur das Brot der anderen ist.
Zitat von Esther Klepgen
 

Man muß Gott schon in Zwei teilen, wenn seine schönste Empfindung, die Liebe, nicht allerletzten Endes Selbstliebe sein soll.
Zitat von Christian Morgenstern
 

Nur der Mensch ist glücklich, der bereit ist, sein Glück mit anderen zu teilen.
Zitat von Annette Andersen
 

Weil wir uns am liebsten mit Leuten umgeben, die unsere Ansichten teilen, begehen wir unbewusst geistige Inzucht.
Zitat von Dr. Achim Reichert
 

Zahlen haben den Wörtern gegenüber den Vorteil, daß man sie teilen oder hochrechnen kann.
Zitat von Brigitte Fuchs
 

Meine Biografie gleicht einem offenen Puzzle aus unzähligen Teilen, von denen die Hälfte schon abhanden gekommen ist.
Zitat von Stefan Rogal
 

Wahrhaftig ist doch nur das ein Glück, das sich mit andern teilen läßt.
Zitat von Karl Ferdinand Gutzkow
 

Genug zu haben sollte unser Maßstab sein, um mit anderen zu teilen. Der Maßstab hierzu bedarf einer ständigen Nachjustierung.
Zitat von Helmut Glaßl
 

Die Dummen wundern sich, warum die Gescheiten ihre Ansichten nicht teilen.
Zitat von Walter Ludin
 

Das Unglück ist einfacher zu teilen als das Glück.
Zitat von Hans Ulrich Bänziger
 

Dilemma: In der Regel teilen diejenigen das meiste mit, die am wenigsten zu sagen haben.
Zitat von Dr. Ing. Marc Kraft
 

Wie wir teilen, so werden wir ganz.
Zitat von Manfred Hinrich
 

Wer bereit ist, seine Gedanken zu teilen, teilt die Gedanken der anderen.
Zitat von Markus Hartkopf
 

Beim Teilen geht es immer ums Ganze.
Zitat von Erhard Horst Bellermann
 

Das menschliche Glück ist aus so vielen Teilen zusammengesetzt, daß immer welche fehlen.
Zitat von Jacques Bénigne Bossuet
 

Da wo der Geizige den Hungrigen neben seiner vollen Schale verhungern läßt, wird der Großzügige den letzen Bissen teilen.
Zitat von Rose von der Au
 

Wir sind alle miteinander verbunden, weil wir uns den Himmel teilen.
Zitat von Ewa Wilczewski
 

Und dann war da noch der Satiriker, der meinte, "Ich wünschte, jemand könnte meinen Schmerz, äh, Scherz teilen ..."
Zitat von Wolfgang J. Reus
 

Ein Geheimnis mit einem Menschen zu teilen, ist das vertrauensvollste Geschenk. Die Zeit mit einem Menschen zu teilen, ist das kostbarste Geschenk.
Zitat von Sinan Gönül
 

Es gibt keinen größeren Fanatiker als den, der all jene des Fanatismus anklagt, die nicht seine Meinung teilen.
Zitat von Nizām al-Din Ali Shīr Herawī
 

Die Hölle, das ist der Himmel, den man mit niemandem teilen kann.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Der Großmütige ist reich, und wenn er auch nur ein Stück Brot besitzt, das er mit einem Hungrigen teilen kann.
Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
 

In der Liebe teilen sich Visionen und Illusionen häufig die Ränge.
Zitat von Michael Hahn
 

Ewige Unart, aus Gelehrsamkeit oder Tugend in einem Falle und Fache, auf sie in andern Fällen und Teilen zu schließen.
Zitat von Jean Paul
 

Die Jagd selbst ist nicht so gefährlich wie das Teilen der Beute.
Zitat von Alexander Kulitsch
 

Ein Weib soll keine eigene Leidenschaft besitzen, sondern mit dem Mann Ernst und Scherz, Nachdenken und Lachen teilen.
Zitat von Plutarch von Chäronea
 

In dem Moment, in dem wir teilen, gewinnt das Geteilte doppelt an Wert.
Zitat von Lilli U. Kreßner
 

Nichts teilen wir so gern an andere mit, als das Siegel der Verschwiegenheit — samt dem, was darunter ist.
Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche
 

Einbildungskraft: ein Warenhaus der Tatsachen, in dessen Besitz sich Dichter und Lügner teilen.
Zitat von Ambrose Gwinnett Bierce
 

Größtes Glück auf Erden ist es, eine Nacht zwischen einer schönen Frau und einem schönen Himmel zu teilen.
Zitat von Napoleon I. Bonaparte
 

Wer Freude genießen will, muß sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.
Zitat von Lord George Gordon Noel Byron
 
 

Zitate - Teilen     animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.