Zitate Redewendungen Sprüche Sprichwörter Weisheiten Textstellen

ausmalbilder-free.de
Home
Ausmalbilder
Ausmalbilder Smiley
Ausmalbilder Märchen
Malvorlagen
Malvorlagen Smiley
Malvorlagen Märchen
Textstellen
List Menu Javascript by Vista-Buttons.com v5.7

Zitate - Ziele     animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Auch im Alter soll man sich Ziele setzen. Es brauchen nicht unbedingt grosse zu sein. Auch brauchen sie kein Geld zu kosten.
Zitat von Paul Schibler
 

Je unaufhaltsamer die Ziele des Fortschritts am Horizont verschwimmen, umso mehr verliebt er sich in sich selbst.
Zitat von Jacques Wirion
 

Denn wer im Wege steht dem Geschick, das dem endlichen Ziele Furchtbar zueilt, stürzt in den Staub, ihn zerstampfen die Rosse.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Wenn du dir hohe Ziele steckst, erreichst du kleinere, an die du vorher gar nicht gedacht hast.
Zitat von Volkmar Frank
 

Aller Eifer, etwas zu erreichen, nutzt freilich gar nichts, wenn du das Mittel nicht kennst, das dich zum erstrebten Ziele trägt und leitet.
Zitat von Marcus Tullius Cicero
 

Nur ganz große oder ganz kleine Ziele. Alles andere ist für den Geist uninteressant… (meinte er, ein Geist unter Milliarden…)
Zitat von Wolfgang J. Reus
 

Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
Zitat von Georg Wilhelm Friedrich Hegel
 

Die Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen an und lenkt ihn auf höchste Ziele.
Zitat von Marcus Tullius Cicero
 

Wer Menschen zu Leistungen unter persönlichen Opfern motivieren will, muß ihnen sinnvolle Ziele vermitteln und Zuversicht, daß sie erreicht werden können.
Zitat von Prof. Querulix
 

Alles Menschliche soll unvollkommen bleiben, damit wir nicht wähnen, daß unsere Ziele innerhalb der vergänglichen Welt liegen.
Zitat von Ernst Curtius
 

Es mag sein, daß ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie schauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten.
Zitat von Amos Bronson Alcott
 

Für Liebende ist es wichtig, daß sie ihre gemeinsamen Ziele nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen haben.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Nicht gemeinschaftliche Ziele haben deine Tätigkeit zu bestimmen, sondern der Zweck deines Lebens, der mit dem Zwecke aller Menschen identisch ist, hat dies zu tun.
Zitat von Leo Tolstoi
 

Wir müssen nicht verlangen, daß die großen Ziele, die wir anstreben, gerade bei unseren Lebzeiten erreicht werden.
Zitat von Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck
 

Kunst ist die menschliche Tätigkeit, die die Übertragung der höchsten und besten Gefühle, zu denen Menschen sich erheben können, auf andere zum Ziele hat.
Zitat von Leo Tolstoi
 

Es gibt eine Fülle sinnvoller Ziele für Ehrgeiz. Erwachsen zu sein, zählt nach meiner Erfahrung nicht dazu.
Zitat von KarlHeinz Karius
 

Wir Alle verfolgen unsere Sonderinteressen, stürmen unaufhaltsam vorwärts, unserem Ziele zu, Einer dem Anderen den Vorsprung ablaufend, oder ihn durch List zurückhaltend.
Zitat von Heinrich Martin
 

Je näher am Ziele, desto größer die Anspannung der körperlichen Kräfte, es zu erreichen, der geistigen, es zu verdienen.
Zitat von Theodor Toeche-Mittler
 

Übertriebene Zielsicherheit kann auch geradewegs in die Irre oder zum Scheitern führen, denn was oft außer Acht gelassen wird: Ziele sind beweglich.
Zitat von Peter Rudl
 

Ein Mann sollte aber den Mut haben, Menschen zu bewundern, die sich hohe Ziele stellen, auch wenn sie scheitern.
Zitat von Lucius Annaeus Seneca
 

Es ist unsagbar, wieviel Sünden wir täglich gegen unsere tiefsten und heiligsten Interessen zulassen und begehen, weil wir nirgends die höchsten Ziele im Auge haben.
Zitat von Alfred Lichtwark
 

Die größte Gefahr für uns ist nicht, daß wir uns zu hohe Ziele setzen würden und sie dann nicht erreichen, sondern, daß wir uns zu kleine Ziele setzen und sie erreichen.
Zitat von Karl Pilsl
 

Der Wege durch das Leben gehen viele, Ganz gleich ist keiner; Doch aus dem Leben und zum letzten Ziele Führt uns nur einer.
Zitat von Johann Niklas Bandelin
 

Es soll nicht genügen, daß man Schritte tue, die einst zum Ziele führen, sondern jeder Schritt soll Ziel sein und als Schritt gelten.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Ohne Stau und Umleitung führt der Weg vom Sie über das Du direkt zum lohnendsten aller Ziele: zum Wir!
Zitat von KarlHeinz Karius
 

Der gerade Weg ist der kürzeste, aber es dauert meist am längsten, bis man auf ihm zum Ziele gelangt.
Zitat von Georg Christoph Lichtenberg
 

Es gibt keine wirksamere Motivation, als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon beim Planen der Ziele und dann auch beim Planen des Vorgehens mit einzubinden.
Zitat von Manfred Helfrecht
 

Täglich mit frischen Augen die Dinge betrachten lernen, täglich die Pläne, Ansichten und Ziele des gestrigen Tages überflügeln.
Zitat von Prentice Mulford
 

Wenn ein Mensch mit zwanzig wüsste, wie schnell das Leben vorbei ist! Ich glaube, dann wären die Ziele der Menschen andere.
Zitat von Klaus Lutz
 

Wichtige und große Pläne sollten oft durchgesprochen werden, doch nur mit Menschen, die ähnliche Ziele und Interessen haben.
Zitat von Prentice Mulford
 

Nicht eine Sekunde kann diese Hand das, was sie schuf, verlassen; sie leitet alle Lebenden und alle Todtgenannten zu einem Ziele!
Zitat von Johann Kaspar Lavater
 

Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab.
Zitat von Lü Bu We
 

Es gibt Ziele und es gibt Ziele an sich.
Zitat von Billy
 

Daß wir zum Ziele nicht, das wir ersehnt, gelangen, Verschuldet oft allein zu heftiges Verlangen.
Zitat von Johann Adam von Seuffert
 

Wertvolle Ziele machen stark!
Zitat von Alfred Selacher
 

Es gibt Ziele, die man sich um der Hindernisse willen steckt, die auf ihrem Wege liegen.
Zitat von Peter Sirius
 

Die List ist die gebotene Waffe des Schwachen im Kampfe mit der Übermacht, und auch die letztere verschmäht sie nicht, um leichter zum Ziele zu kommen.
Zitat von Rudolf von Jhering
 

Der aufrechte Gang ist instabil und beschwerlich, aber Ziele, die man nur kriechend erreicht, lohnen nicht.
Zitat von KarlHeinz Karius
 

Man hat mich immer gelehrt, an meine Wünsche, Ziele und Träume zu glauben. Aber eines hat man vergessen mir beizubringen. Wie man es tut… das Glauben.
Zitat von Damaris Wieser
 

Ziele, die wir erreichen, die uns aber nicht reicher machen, haben wir dennoch verfehlt.
Zitat von Dr. Carl Peter Fröhling
 

Sportler trifft der Spott, wenn sie sichere Ziele nicht erreichen. In der Demokratie merken viele Wähler nicht, wenn sie verspottet werden
Zitat von Klaas Ockenga
 

Alle Pessimisten, Realisten und Optimisten erreichen – früher oder später – ihre Ziele.
Zitat von Alfred Selacher
 

Außerdem ist es falsch, eine Sache mit dem Schwert zu erledigen, wenn man auch mit Klugheit und Umsicht zum Ziele kommen kann.
Zitat von Miguel de Cervantes-Saavedra
 

Die moderne Gesellschaft verlangt von uns immer größere Leistungen und bietet uns immer geringere Ziele an.
Zitat von Pavel Kosorin
 

Es ist wichtig, im Leben Ziele zu haben und diese zu verfolgen, denn die wirklich interessanten Dinge passieren auf dem Weg dort hin.
Zitat von Thomas Moos
 

Höre auf, dich an deine Ziele anzuschmiegen - treibe sie vor dir her!
Zitat von Pavel Kosorin
 

Der Mensch bedarf des Menschen sehr zu einem großen Ziele; nur in dem Ganzen wirket er, viel Tropfen geben erst das Meer.
Zitat von Friedrich von Schiller
 

Wo schon Raketen stehen, kann man nur noch über ihre Ziele verhandeln…
Zitat von Elmar Kupke
 

Glück: Die wichtigsten Ziele des menschlichen Lebens, das Glück und die Liebe, widerstreben der Dauer. Kaum scheint man sie erobert zu haben, sind sie wieder verloren.
Zitat von Anselm Vogt
 

Wie oft erweisen sich verpasste Ziele als die ohnehin nicht gewünschten.
Zitat von Hans Ulrich Bänziger
 

Vernunft findet Ziele, Verstand die Wege dorthin.
Zitat von Prof. Querulix
 

Mut ist ein hervorragender Treibstoff, um neue Ziele im Leben zu erreichen.
Zitat von Peter Wolf
 

Die Ziele der Menschen sind Reichtum an Materiellem. Reichtum an Glück sollte das Ziel sein.
Zitat von Benjamin Stramke
 

Selbstgesteckte Ziele wirken immer nachhaltiger als jene, die von anderen vorgegeben wurden.
Zitat von Helmut Glaßl
 

Die Familie ist zu eng und hat zu kleine, selbstsüchtige Ziele.
Zitat von August Strindberg
 

Die hohen Ziele der Philosophie bleiben im menschlichen Werden meist bittere Ironie.
Zitat von Michael Marie Jung
 

Wenn wir die Ziele wollen, wollen wir auch die Mittel.
Zitat von Immanuel Kant
 

Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu leben; schwierig ist, ohne Ziele zu leben!
Zitat von Günther Kraftschik
 

Fanatismus ist die Identifikation mit fremden Mächten mangels eigener Ziele.
Zitat von Andreas Tenzer
 

Den Boden für neues Denken, Innovationen und Ziele zu bereiten, ist auch Aufgabe der Medien.
Zitat von Rita Süssmuth
 

Mein Sohn, des Menschen Affekte lobt man nach ihrem Ziele.
Zitat von Giuseppe Parini
 

Die meisten Energien richten wir auf Ziele, die es am wenigsten wert sind.
Zitat von Paul Mommertz
 

Gemeinsame Ziele erreicht man am besten mit disziplinierter Gesellschaftsordnung.
Zitat von Willy Meurer
 

Je höher die Ziele, desto größer die Versuchung, unter ihnen durchzuschlüpfen.
Zitat von Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
 

Unsere höchsten Ziele müssen sein: Friede, Gerechtigkeit, Menschenwürde.
Zitat von peter e. schumacher
 

Ein Mensch ohne Träume und ohne Ziele ist doch nur eine tote Hülle.
Zitat von Nico Szaba
 

Wer zu hartnäckig sein Ziel verfolgt, läuft Gefahr, neue, sich lohnende Ziele zu übersehen
Zitat von Andreas Marti
 

Wer machtvolle Träume und Ziele hat, wird auch machtvolle Taten vollbringen.
Zitat von Alfred Selacher
 

In der Demokratie werden Wähler mit Versprechungen gedopt und Ziele nicht erreicht, im Sport werden Ziele mit Doping erreicht und die Zuschauer mit Hymnen gedopt.
Zitat von Klaas Ockenga
 

Ziele, die nicht die Steigerung der Lebensqualität dienen, sind nicht der Rede wert.
Zitat von Alfred Selacher
 

Bei manchen Politikern wäre es besser, wenn nicht sie sich Ziele setzen würden, sondern wenn ihre Ziele sich erst einmal setzen würden.
Zitat von Gregor Brand
 

Für hochgesetzte Ziele ist das menschliche Leben zu kurz, für tiefgesetzte zu lang und für den, der keine Ziele hat, ist das Ende nicht abzusehen.
Zitat von Daniel Mühlemann
 

Sich Ziele zu setzen heißt auch, sich über den Weg im Klaren zu sein.
Zitat von Andreas Marti
 

Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche
 

Ziele, die sich über Abkürzungen erreichen lassen, befriedigen uns nur kurz.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Seinem Ziele fieberte er sich so sehr entgegen, daß er todkrank anlangte.
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg
 

Man muß, damit überhaupt geistiges Leben möglich ist, irgendeinem Ziele zustreben.
Zitat von Paul Richard Luck
 

Unser Zukunft ist beherrschbar, wenn wir lernen, uns Ziele zu setzen und zu planen.
Zitat von Aurelio Peccei
 

Wie ein Pfeil nach seinem Ziele fliegt des braven Mannes Wort.
Zitat von August Graf von Platen Hallermund (Hallermünde)
 

So wichtig Ziele auch sind, manchmal halten sie einen vom Weg ab.
Zitat von Stefan Kaulingfrecks
 

Kleinere Zweifel verändern die Ziele des Menschen; größere Zweifel verändern seinen Charakter.
Zitat von Dschuang Dsi
 

Ein fester Wille ist das beste Werkzeug, um seine Ziele zu verwirklichen.
Zitat von Frank Dommenz
 

Einige unserer Ziele ähneln den Sternen: Sie dienen lediglich der Navigation.
Zitat von Wolfgang Mocker
 

Große Ziele bestehen meist aus vielen kleinen Zielen, die leichter zu bewältigen sind als ein großes Ziel.
Zitat von Benjamin Stramke
 

Frauen lächeln häufiger als Männer, aber sie verfolgen andere Ziele damit.
Zitat von Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
 

Wir brauchen keine Ziele mehr? Die Werte wandeln sowieso. Und statt der Ziele, reichen die Wege. Auf dem die Werte wandeln.
Zitat von Erhard Blanck
 

Mancher glaubt am Ziele zu sein und ist nur am – Ende.
Zitat von Unbekannt
 

Die Vorsehung wirkt ihre höchsten Ziele durch scheinbare Zufälle.
Zitat von John Henry Newman
 

Wo junge Männer planen, was sie erreichen und welche Ziele sie verfolgen wollen, da planen junge Frauen, für wen sie etwas erreichen und Ziele verfolgen wollen.
Zitat von Charlotte Perkins Gilman
 

Was uns oft im Wege steht, sind die Ziele anderer.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Wer äußere Dinge als letzte Ziele erstrebt, kann nicht zur inneren Freiheit durchdringen.
Zitat von Friedrich Paulsen
 

Die meisten meiner Freunde haben ihre Ziele längst hinter sich.
Zitat von Art van Rheyn
 

Ohne Arbeit und ohne gewisse Ziele und Erfüllungen mit ihr wird das Leben zur Qual.
Zitat von Wilhelm Vogel
 

Sind Wünsche nicht eigentlich schon Ziele, die wir erreichen wollen?
Zitat von Sonja Drechsel-Walther
 

Die Menschen bringen für unnötige Dinge Geldopfer. Ihre phantastischen Ziele sind ihnen am teuersten.
Zitat von Alexander Iwanowitsch Herzen
 

Neue Ziele sind nur über neue Wege erreichbar.
Zitat von Ernst Ferstl
 

Während Wünsche unerfüllbar sein dürfen, müssen Ziele unter den zu erwartenden Bedingungen realisierbar sein.
Zitat von Hartmut Laufer
 

Niemals können irgendwelche Ziele die Lüge rechtfertigen.
Zitat von Dhammapada
 

Manche Menschen können keins ihrer Ziele erreichen, sondern nur darüber hinausschießen.
Zitat von Peter Sirius
 

Verfolge keine fremden Ziele, und du bist immer am Ziel.
Zitat von Andreas Tenzer
 

Nur eine Weisheit führt zum Ziele, Doch ihrer Sprüche gibt es viele.
Zitat von Friedrich Martin von Bodenstedt
 

Isoliert kommt der Mensch nie zum Ziele.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
 

Wichtig sind nicht die Ziele, die man erreicht hat, sondern die, die man noch erreichen will.
Zitat von Helmut Glaßl
 

Das Zutreffende benötigt kein Ziel, denn es ist bereits das Ziel.
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg
 

Grundlage unserer Begabung und damit der Fähigkeit, persönliche Ziele zu erreichen, sind die eigenen Wünsche.
Zitat von Manfred Helfrecht
 

Motivation bedeutet, das Ziel nach dem Ziel ist zielentscheidend.
Zitat von Julian Nasiri
 

Die lohnenden Ziele für Satiriker werden immer knapper. Es gibt fast keine Tabus mehr.
Zitat von Harald Schmid
 

Gott und was Gott ist, hat nicht ein Ziel, sondern ist das Ziel.
Zitat von Thomas von Aquin
 

Vielleicht ist noch Unrecht zu hindern; sinke nicht eher als am Ziele, du verdorrter Leib!
Zitat von Friedrich Heinrich Karl Freiherr de la Motte-Fouqué
 
 

Zitate - Ziele     animiertes-pfeile-bild-0282    Zitate zu den Themen von A bis Z

 

Designed by ausmalbilder-free.de          Kontakt/ Impressum/ Datenschutz           Copyright © 2016 ausmalbilder-free.de.  Alle Rechte vorbehalten.